Einzelansicht

Mi, 20. Dez. 2023   El Hatri, Yassin

Career Day der E-world

Im Rahmen Europas führender Energiefachmesse E-world energy & water (20. bis 22. Februar 2024) findet am 3. Messetag, 22. Februar 2024, ein umfassender Career Day in der Messe Essen statt.

Mit dem Career Day wird Studierenden die Gelegenheit geboten, alle attraktiven Arbeitgeber der zukunftsträchtigen Energiebranche an einem Ort kennenzulernen. In Gesprächen mit Young Professionals, Personalverantwortlichen sowie Arbeitskräften aus der Branche können Erfahrungsberichte aus der Praxis gesammelt und wertvolle Kontakte geknüpft werden.

In interaktiven Challenges können Studierende bei verschiedenen Unternehmen spielerisch ihre eigenen Fähigkeiten testen und dabei praxisnahe Einblicke in typische Tätigkeitsbereiche innerhalb der Energiebranche erhalten. Zudem wird der gesamte Tag von einem umfangreichen Rahmenprogramm ergänzt. In Vorträgen, Diskussionsrunden und Live-Podcasts werden aktuelle Themen der Energiewende beleuchtet.